Seit dem 28. Mai 2022 müssen wir die Echtheit der Bewertungen unserer Produkte und/oder unseres Shop, sei es direkt in unserem Shop, auf Google und Trustpilot belegen können.

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden: 

– Kunden erhalten einen Link zum Bewerten der Produkte. Es handelt sich dabei um einen individualisierten Link, den nur Verbraucher erhalten, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich bei uns erworben haben.
– Wir prüfen Bewertungen zu unseren Produkten vor der Veröffentlichung. Jede Bewertung wird individuell darauf geprüft, ob diese ein Verbraucher vorgenommen hat, der die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich bei uns erworben hat. Eine Freischaltung findet erst nach frühestens 24 h statt.”

Erhalten wir Bewertungen auf einer Suchmaschine wie Google oder Bewertungsportalen wie Trustpilot, müssen wir diese Rezensionen nicht selbst überprüfen. Auf solchen Plattformen sind die jeweiligen Plattformbetreiber in der Pflicht, die Echtheit der Bewertungen zu prüfen und darüber zu informieren.