Skip to content

KLETTERLING PFLEGEHINWEISE

leicht und umweltfreundlich

Kletterling-Pflege

Naturbelassenheit ist der beste Schutz vor Schadstoffen und sensibilisiert für die Wunder der Natur. 

Damit ist unsere Kletterling-Pflege einfacher als gedacht. Wir empfehlen, das naturbelassene Holz nicht zu ölen. Sollten störende Flecken auf deinem Kletterling entstehen, können diese ganz einfach mit Schleifpapier leicht abgeschliffen werden. Du wählst bitte ein feinkörniges Schleifpapier (z.B. 320 er Körnung) und gehst sanft über die betroffene Stelle oder z. B. über die gesamte Sprosse. Und keine Angst, es bleibt genug Kletterspaß übrig.

Schadstofffrei und unbedenklich: in der Kletterling-Werkstatt werden keinerlei Lacke oder Farbstoffe verwendet. Dein Kletterling wird ausschließlich geschliffen und das mit der Hand! Damit dein Kind den Bezug zur Natur nicht verliert, kann es das weiche Holz fühlen, sehen und riechen.

Solltest du Fragen haben oder dir Unsicher sein, kontaktiere uns gerne, jederzeit.