Bei uns geht es drunter und drüber,

das Kletterling-Team stellt sich vor!

unsere Chef´s

 

…tüfteln an neuen Ideen 🙂

Kosmo & Isabell & Erik

 

wir sind eine kleine Familie aus Berlin und die Gründer von Kletterling. Wenn du mit Kletterling kontakt aufnimmst, landest du bei uns. Wir erfüllen deine Wünsche, freuen uns über Anregungen und du kannst deine Sorgen loswerden. Wir sind gerne für dich da!

Ainars

Inhaber der Kletterling-Werkstatt und wohl der netteste Chef der Welt! Als Vater und Großvater ist ihm stets an der Sicherheit der Kletterlinge gelegen. Ainars betreibt in Lettland die wundervolle Herstellungsstätte der Kletterlinge – unter fairen und sozialen Arbeits- und Produktionsbedingungen.

Laura

Allrounderin und Tochter von Ainars. In der lettischen Familienwerkstatt kümmert sich Laura um die Buchhaltung, das Marketing und die Qualitäts-sicherung. Sie ist ebenso Ideengeberin und Mutter von einem fleißigen Kletterling-Jungen.

Kārlis

 

unser Denker und Mann für alles. Kārlis entwirft Designs für die CNC Maschine, kontrolliert und verpackt die Kletterlinge, programmiert und pflegt den Internetauftritt. Er ist Organisator und Mitgestalter. Gemeinsam mit Krista kümmert er sich um Fotos und Videos, ihr kennt ihn aus unseren Aufbauvideos, ihm gehören die tollen Socken!

Krista

unsere Office-Managerin. Alles geht über ihren Tisch. Korrespondenzen, Bestellungen, Verkaufszahlen. Sie verpackt und versendet. Krista behält den Überblick und pflegt den Kundenkontakt auf Englisch für alle europäischen Länder außer Deutschland. Gemeinsam mit Karlis sorgt sie für Kletterling-Fotos und Aufbauvideos.

Jãnis

Jãnis ist der Herr der großen Maschinen. Die beiden CNC Maschinen stehen unter seiner Führung niemals still und bei jeder neuen Fuhre Holz entscheidet er, wo die Schnittkanten gesetzt werden, damit so wenig Verschnitt wie möglich entsteht. Außerdem war er der erste Mitarbeiter von Ainars vor vielen Jahren. 

Dainis

Handarbeit hat einen Namen. Jeder Zentimeter wird von Dainis per Hand geschliffen. Jedes Schraubenloch per Hand vorgebohrt. Jeder Zentimeter wieder und wieder kontrolliert, bis das Holz butterweich und sicher für Kinderhände ist. Außerdem wird das Holz für die Kletterlinge von ihm persönlich abgeholt, denn unser regionaler Holzlieferant verschickt das Holz nicht selbst. 

Krišs

Tag für Tag konzentriert sich Krišs auf das Knoten der Kletternetze. Es hat viele Übungsknoten gebraucht, bis der perfekte und sichere Knoten für Kinder gefunden wurde. Wenn er nicht gerade knotet, bohrt er Löcher in die Sprossen.

Kletterling

mit Herz, Hand & Verstand

Eine glückliche Kindheit sowie eine natürliche kindliche Entwicklung sind unser Leitmotiv. Da wir die Fußspuren für unsere Kinder setzen, geht uns besonders Verantwortung etwas an. Verantwortung für unseren Planeten, Verantwortung für unser Miteinander und Verantwortung für uns selbst. Wir lieben’s fair, nachhaltig und familiär.

Wir sind ein junges Unternehmen, das im Herzen eine kleine Familie aus Berlin ist. Unser Herzstück jedoch, findet ihr im schönen Lettland. In der Werkstatt, in der 16 Hände, Tag für Tag unsere Kletterlinge zu echten handgemachten und sicheren Kinderspielzeugen machen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht

Wenn du eine Frage, eine Idee oder einen Wunsch hast, dann zögere nicht uns zu schreiben.

6 + 13 =

Nimm Kontakt zu uns auf

(0176) 3278-4400

info@kletterling.de