Skip to content

KLETTERLING AUFBAU VIDEOS
UND TIPPS

EINFACH.
SCHNELL.
INTUITIV.
EINFACH. SCHNELL. INTUITIV.

Kletterling-Montage

Hier findest du Aufbauvideos und Anleitungen, die dir das Zusammenbauen der Einzelteile erleichtern sollen. Wir haben eine Auswahl an Videos, die dir bei all unseren Kletterlingen weiterhelfen sollten. Solltest du Fragen haben oder nicht weiter kommen, kontaktiere uns.

Falls dein Kletterling nicht eben steht, findest du ganz unten ebenfalls ein Video wie du das Problem behebst.

Viel Spaß!

Orang-Utan

Aufbau Anleitung für das dreiseitige Kletterdreieck mit blauem oder naturbelassenem Seil.

Video abspielen

Koala

Der Aufbau für das feste Kletterdreick Koala wird dir hier gezeigt. 

Video abspielen

Zicklein & Panda

Aufbau Anleitung für das höhenverstellbare Kletterdreick in 60cm oder 87cm Höhe.

Video abspielen

Rutschbrett

Wie unsere verschiedenen Rutschbretter zusammengebaut werden, siehst du in diesem Video

Video abspielen

Kletterbogen

Unseren Kletterbogen könnt ihr in 2 verschiedenen Größen erhalten. Der Aufbau beider Größen wird euch in diesem Video erklärt.

Video abspielen

Hörnchen

Die Aufbau Anleitung für unsere asymmetrische Kletterwippe findet ihr in diesem Video.

Video abspielen

Dreieck ist krumm?

Gar kein Problem, keine Panik.
In diesem Video zeigen wie dir, wie du dein Kletterdreick gerade und kippelfrei aufgebaut oder nach dem Aufbau noch einmal gerichtet bekommst.

Video abspielen
Video abspielen

Känguru verstellen?

Die Liegeposition fürs Känguru.
Die tolle Laura aus unserer Näherei zeigt euch hier, wie ihr unsere Schaukel für die ganz Kleinen in eine Liegeposition stellen könnt.

VOR DEM KLETTERN

Montage-Tipps

Unsere Kletterlinge sind sensible Wesen, daher solltest du sie so vorsichtig wie möglich zusammenbauen.
Die Schrauben sind nur handfest, also nicht mit Gewalt, festzuziehen, getreu dem Motto “nach fest kommt ab”.

Wenn du einen Akkuschrauber nutzt, stell ihn so ein, dass er ein möglichst geringes Drehmoment hat. Bevor du die Schrauben deines neuen Kletterlings festziehst, prüf bitte, ob es eben auf dem Boden steht und nicht kippelt. Erst wenn es gerade steht, kannst du die Schrauben festziehen. So wird es dann auch gehalten.

Wenn dein Kletterling verschmutzt ist oder eine rauhe Stelle besitzt, nutze bitte das mitgelieferte Schleifvlies und reibe ein paar Mal über die betroffene Stelle.

Viel Spaß beim Bauen und Klettern!

Noch fragen?

Solltest Du trotz unserer Anleitungsvideos noch Fragen haben
oder benötigst Hilfe oder Beratung,
kontaktiere uns gerne!